Email
Alice!!! Hat das schon jemand???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Alice
Vorheriges Thema anzeigen: Alice in Wonderland
Nächstes Thema anzeigen: ALICE HANSENET: Sie sind ihrer Mitwirkungspflicht nicht nach  
Autor Nachricht
lutzkoenig
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 14:28    Titel: Vesteckte Gebühren bei Alice: Bodenlose Abzockerei!

Ab Montag den 11.06.07 muss man bei Alice eine gebührenpflichtige Telefonnummer wählen, um Eine Störung (einschließlich gelegentlich auftretenden Ausfall der Internet Verbindung) anzumelden.

Damit das ganze (Alice) richtig Spaß macht, muss man auch gebührenpflichtig ziemlich lange Warten, bis man mit einem „ Betreuer“ spricht.

Eine Störung kann man zwar auch via Internet melden doch dies geht logischerweise bei Ausfall der Internetverbindung nicht.

In der Lage hat Alice natürlich klares Interesse daran, die Internetverbindung so oft wie möglich ausfallen zu lassen um die Gewinne von Alice zur erhöhen.

Bei der Sachlage kann man nicht mehr Von Falterate die Rede sein, da die monatliche Gebühren unter anderem von der Anzahl der Störungsmeldungen abhängig sind, Wohl aber von bodenloser Frechen Abzockerei!!!
Anika
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 07:58    Titel: bloß nicht zu Alice gehen

Hallo,
da ich mittlerweile so eine Wut im Bauch habe, muss ich damit an die Öffentlichkeit gehen und Euch vor Alice warnen.
Ich habe den Alice Anschluss bestellt mit Telefon- und Internetflat.
Zum ersten Termin ist ein Techniker erschienen (Subunternehmer der T-Com), welcher meinte, ob es funktioniert, sehe ich erst am Ende des Tages. Ansonsten müsste halt nochmal ein Techniker kommen. AHA. Weinen

Um mich kurz zu fassen. Mittlerweile habe ich den 5. (!!!!!!!!!!) Vororttermin vereinbart. Zu 2 der bisherigen 4 Termine ist überhaupt niemand gekommen!!! Sehr böse
Bei den anderen Terminen sind inkompetente Techniker erschienen, die es nicht gebacken bekommen, meine Leitung freizuschalten.
Ich hab schon Unsummen von Geld übers Handy ausgegeben, um mit der Hotline zu telefonieren (die vom Handy nämlich nicht 14 Cent/ Minute, sondern in meinem Fall ca. 1 €/ Minute kostet!)!
Zudem muss ich nun in der neuen Firma bereits zum 5. Mal Urlaub für den Anschluss nehmen!!!!!!!!!!! Böse
Meine Nerven liegen blank!

Nach den anderen Berichten hier im Forum bin ich eigentlich davon überzeugt, den Vertrag zu kündigen. Die Frage ist nur, ob ich woanders nicht ebenfalls Ärger krieg...

Kann jemand von euch nen anderen Anbieter empfehlen?

Gruß, Anika
unglaublich
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 21:58    Titel:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe jetzt zum zweiten mal, und hoffe das das ankommt.
Ich habe im März einen Vertrag mit Ihnen gemacht, Alice Super 2000 Flat Analog, Kundenummer 999 / Auftragsnummer 999, mit den Betrag monatlich 32,67.
Ein Mitarbeiter von Alice war da und hat mir alles angeschlossen, da ich keine Ahnung hatte wie das geht. Ich habe mich immer automatisch eingeloggt mit meiner Telefonnummer, und alles war ok, bis ich eine Rechnung über 217 e bekam!!!
Drinnen stand Verbindungspreis für Internetnutzung bis zu 6000 kbit/s .Ich sehe jetzt sogar das ich schon mal ne Rechnung bezahlt habe über 180 e für diese 6000 kbit/s, und weiß nicht mal was das ist oder wie das in meine Rechnung kommt!
Darauf habe ich schon 3 mal telefoniert mit den Alice Mitarbeiter, und die haben gesagt ich soll die Rechnung ignorieren, da ein Fehler passiert ist.
Paar Tage später bekam ich eine Mahnung.
Ich ging ins Saturn in Hamburg und fragte beim Alice Stand nach was das soll, und der Mitarbeiter sagte mir, es sei ein Fehler im System passiert , und es sei nicht mein Fehler!
Als ich telefoniert hatte, fragte mich der Alice Mitarbeiter, ob ich mich mit „ HIGH“ eingeloggt hätte, ich sagte nein, da ich nicht mal weiß was das ist, den ich hatte mich wie immer mit meiner Telefonnummer eingeloggt.
Ich sehe nicht ein diese Rechnung zu bezahlen, den ich weiß nicht wie das auf einmal passieren konnte! Der Mitarbeiter aus Saturn sagte ich wäre nicht die einzige die das Problem hat. Diese Rechnung die ich bezahlt hatte über 180 e wegen diesen 6000,das Geld verlange ich nicht zurück, ich werde auch meine Grundgebühren bezahlen, da ich sowieso zum 31.4 gekündigt habe, aber diese 217 e werde ich nicht bezahlen.
Bitte schicken sie mir auf oben neu genannte Adresse meine Kündigung zu.
Ich warte dringend auf Ihre Antwort, weil ich seid Tagen rum telefoniere und mich mit dieser Rechnung auseinandersetze!
KANN MIR JEMAND HELFEN??? WAS SIND DAS FUER ARS.......???
unglaublich
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 22:02    Titel:

diesen text oben habe ich an alice geschickt darauf kam ein brief von anwalt.....hilfe!
Gaby Boehnke
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 12:19    Titel: Alice......der absolute Mist mit dem schlechtesten Service..

Hallo, ich kann auch nur jedem abraten, sich bei Alice anzumelden.
Die Verbindungen (Tel.) sind mehr als schlecht ... wenn sie denn mal funktionieren.... wenn Probleme im Internet auftreten und du die Servicenummer anrufst ..... (kleiner Tip: Spende dein Geld lieber dem Tierschutzverein o.ä.) bekommst du fast nur dumme Fragen gestellt und außerdem sind die Servicemitarbeiter (Call-Center) dreist und frech Verrückt
Ich bin seit dem 5.8. ohne Internet und Telefon (Großraumausfall nennt man dies ...Nähe von Düsseldorf) und ich sollte schon 4 x Modem vom Strom nehmen, Abwarten bis man mich wieder anruft ....(bis dahin bin ich sicher gestorben)...., da ich Freiberufler bin soll ich doch den [b]Geschäftstarif [/b] (natürlich teurer) nehmen dann würde mir umgehend geholfen werden blablabla. Ich habe heute gekündigt und werde ein 3 Monate Probevertrag bei Vodafone machen. Hört sich zumindest seriöser an, mal schaun. Muss ja das Geld, welches ich durch Alice verloren habe, irgendwie wieder reinbekommen. Habe gerade ebene festgestellt, dass ich gerade wieder online gehen kann und auch telefonieren. Sehr glücklich Na dann muss ich mich mal beeilen, wer weiß wie lange das noch geht.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit DSL bei Vodafone? Bitte melden. Gruß
mahype
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 10:00    Titel:

Ich habe vor ca. einem Jahr noch sehr schlechten Service von Alice erlebt. Ich denke aber, dass dies die Kinderkrankheiten eines jungen Unternehmens waren. Ich habe den Test gemacht und mich bei drei unterschiedlichen Unternehmen angemeldet.

Alice, Congstar und Versatel

Die Alice Schaltung war bei mir innerhalb von zwei Wochen vollzogen. Der Service ist wirklich super und auch nicht zu teuer. Sowohl congstar als auch Versatel haben sich bis heute nicht gemeldet.
Priester_x
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 15:46    Titel:

Hallo
Ich wollte nur mal etwas zu Alice sagen......
Ich verstehe nicht das Ihr alle so viel Probleme habt mit Alice.Ich bin nun seit etwa 2,5 Jahre bei Alice und bin sehr zufrieden mit Ihnen. Hatte nur ein mal ein kleines prob. mit dem Modem ,aber das wurde sehr schnell und unkompliziert gelöst.Habe eine vetrag der nur eine DSL Flatrate hat, die Tel, Gespräche muß ich bezahlen. Tel. halt nicht so viel. Mein DSL Leitung teste ich regelmässig mit diversen Internettseiten die einen Speedtest anbieten. Laut Vertrag habe ich eine 4000 Leitung ,meine Messungen ergeben aber immer so um 5000-6000. Das ist doch IO.
Ich hoffe eure probleme lösen sich schnell auf
MFG
GetmostDSL
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 10:27    Titel:

Hier ein Link der Dich eventuelle auch interessiert

spotlight.de/zforen/int/m/int-1190020376-24398.html

Wenn man unter google AOL Alice telefonieren eingiebt , ist einer der ersten Links von "teletarif.de"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Alice Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alice!!! Hat das schon jemand???