Email
Alice!!! Hat das schon jemand???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Alice
Vorheriges Thema anzeigen: Alice in Wonderland
Nächstes Thema anzeigen: ALICE HANSENET: Sie sind ihrer Mitwirkungspflicht nicht nach  
Autor Nachricht
Salsero
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 12:45    Titel: Alice weg damit

Hallo DSLEULTE,

ich kann nur was abraten, bitte nicht an Alice denken, die Frau ist zwar hübsch, aber der Produkt ist so ein scheiss. ich kündige ab Februar meinem vertrag die habe ich nur seit Oktober 2005, es sagt viel, die sind abzockers. die sagen mir das ich high scheiss benutzt habe und kassieren 330 €uro pro monat statt 37,90. die glauben das wir in Jungle sind. die habe kein erfolg in München.
Kermit
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 13:02    Titel:

Bahnhof???

Beschreib mal genauer was passiert ist. Interessiert mich!
Kermit_21
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 22:39    Titel: Alice Abzocke mit System

Sehr böse

Hallo zusammen,

ich kann euch allen ebenfalls nur von Alice abraten!!!
Bin seit Juli letzten Jahres bei Alice.Hab Vertrag über DSL 6000 und Telefonflat.Mit dem Online Vetragsabschluss,Termin zur Aktivierung,etc ging auch alles recht fix und war auch die ersten 3 Monate bis auf ein paar kleiner Online-Verbindungsproblem seitens Alice ganz in Ordnung.diese konnten nach einem kurzen anruf bei der Hotline schnell behoben werden.
Da ich Lastschriftabbuchung mit Alice vereinbart hatte wurden die Rechnungen monatlich abgebucht.so auch im October obwohl hierfür keine Rechnung von seitens Alice bei uns eingegangen war.Ich also dort angerufen und dies mitgeteilt.Man konnte sich dies nicht erklären und versprach mir eine neue Rechnung zu schicken.es ging um 145,00 ?.Da nach zahlreichen Telefonaten und auch Schreiben diese Rechnung auch in den darauffolgenden 4 wochen nicht einging,lies ich den Betrag von meiner Bank zurückholen und teilte dies auch alice mit.Die Rechnungen der folgenden Monate gingen ein und wurden auch abgebucht.wie schon erwähnt habe ich damals den Vertag nach erfolgreicher Verfügbarkeitsprüfung durch Alice über DSL 6000 abgeschlossen und auch seitdem ( mittlerweile 8 monate) bezahlt.
Vor ca 14 Tagen traten immense schwierigkeiten mit der Onlineverbindung von Seitens Alice aus, sodass wir innerhalb 1 Woche nur insgesamt 1 stunde online gehen konnten.Entweder man kam überhaupt nicht rein und wenn dann nur ein paar Minuten ,danach file die Verbindung wieder zusammen.an unserem router und Modem lage es definitiv nicht.Nach zahlreichen Anrufen bei der technischen Hotline,welche z.t.sehr Frech und Unverschämt von den Mitarbeitern der technischen Hotline gehandelt wurden,teilte mir bei einem meiner letzten Anrufe einer dieser Mitarbeiter bei Überprüfung der Leitung ( eher unbewußt) mit,das seit unserem Vertragsbaginn lediglich eine DSL 2000 zur Verfügung gestellt wurde.als Begründung wurde angegeben: Für unseren Standort ( ich lebe in Frankfurt/Main) sei lediglich ein Datenfluß von 1500-1800kbs und man sei zu weit von der nächsten einspeisung entfernt.Für uns könne kein DSL 6000 zur Verfügung gestellt werden!!!!!!
Kurz und gut: Ich habe DSL 6000 bestellt und zahle seit 8 Moanten dafür obwohl ich in wirklichkeit nur DSL 2000 zur Verfügung gestellt bekomme.
Das grenzt für mich an Betrug!!! Ich wured in keinster Weise,weder telefonisch noch Schriftlich von dieser Änderung von alice informiert.Hätte dieser besagte Mitarbeiter mich nicht zufällig unbewußt darauf hingeweisen,wüßte ich heute noch nichts davon.Habe hiervon natürlich mehrmals Alice in telefonischer sowie in schriftlicher Form informiert und um Stellungnahme und rückzahlung der zuviel gezahlten Beträge gebeten.bisher keine Antwort.
Zu guter letzt wurde heute bereits wiederholt ein Betrag abgebucht,worüber ich bisher wiederholt keine Rechnung erhalten habe.Habe jetzt meine Bank informiert und den Lastschriftauftrag storniert.
Ich lasse mich jetzt auf keine Gespräche mit Alice mehr ein und werde die ganze Sache morgen meinem Rechtsanwalt übergeben.
Ich bin scheinbar nicht der einzige,habe mittlerweile mehrere Leute getroffen,denen es genauso ging und geht.

Kann euch nur den tipp geben,lasst eure Leitungen/Datenfluß prüfen,sonst zahlt ihr evtl.auch mehr als ihr müßt.
Ich selbst habe mir den tatsächlichen datenfluß nochmals anderweitig schriftlich bestätigen lassen.
P@p!
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 11:36    Titel:

und hast du gewonnen oder wa skamm raus ....eigentlich will ich zu alcie wechseln modem ist ja schon hinter mir ....seid gestern aber irgendwie bin ich ja noch 1und1 kund e naj egal sag was raus kam Idee
reinibe
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 14:11    Titel:

also irgendwie ist das schon seltsam. Alle, die gegen Alice wettern sind Forenneulinge und haben nur einen Beitrag....

...na ja um nicht naeher ins Detail meiner Vermutungen zu gehen, kann sich jeder selbst den Reim draus machen...
Ruso
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 16:18    Titel: Alice schafft es nicht

Ich hatte bis jetzt telefon und internet mit Arcor. Vor Weihnachten wollte ich Provider wechseln und habe ich beim Alice unterschrieben.

Das Wechsel könnte nicht sofort statt finden weil ich einen Kündigungfrist mit Arcor hatte. Angeblich ich sollte der 31 März bei Alice freigeschaltet werden. Die Kündigungbestätigung von Arcor habe ich schon seit lange auf meinen Tisch.

Heute ist der 29 März und habe noch keinen Brief oder Anrufe von Alice gekriegt. Am Montag 27 habe ich beim Alice angerufen um zu fragen ob alles mit der freischaltung gut läuft und haben Sie mir erklärt das die mich nür Mitte Mai freischalten können. Dann habe ich gefragt ob Sie vor hatten mich darüber zu informieren oder ob sie erwarten das ich 45 Tage offline und ohne Telefon bleibe.... Kein Antwort.

Am Dienstag 28 habe ich wieder zum Alice angerufen und dann haben Sie mir erklärt das alles in Ordnung ist und das ich einen Brief kriegen sollte mit alle Daten den ich für die freischaltung brauche. Am Mittwoch 29 habe ich wieder angerufen und dann haben Sie mir wieder die Montag-version erzählt, das heisst: ich bleibe 45 offline und sie geben sich nicht die Mühe mich darüber zu informieren.

In schriftliche Form habe ich von Alice gar nichts gekriegt, und sie haben mir auch nicht angerufen. Ob Sie sich um eine Verlängerung des Arcor Vertrag bis Mitte Mai kümmern werden ist auch ein Rätsel für mich.

Seitdem ich beim Alice unterschrieben habe, haben sie nür eines gemacht:
Der Arcor Vertrag gekündigt, mehr nicht.
Das letzte Mal das ich angerufen habe, habe ich sogar bedroht zu Verbraucherschutzbüro anzurufen und eine Difamierungkampagne im Internet anzufangen, aber das hat auch nicht funktioniert.

Offentsichtlich Alice findet nicht wichtig irgendwas zu leisten. Hauptsache viel Werbung zu machen und so viele Verträge wie möglich zu schaffen. Alles andere ist nicht wichtig.

Na gut, in die letzte Tage den ich noch beim Arcor bin werde ich so viele Beiträge wie möglich in Forums schicken. Morgen gehe ich zum Verbraucherschutzbüro, hier in Berlin, und ich bin auch der Überzeugung das ein paar Internetzeitschriften sich für diese Gesichte interessieren werden.

Ich entschuldige mich weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

R
Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 16:01    Titel:

@reinibe
Zitat:
also irgendwie ist das schon seltsam. Alle, die gegen Alice wettern sind Forenneulinge und haben nur einen Beitrag....

Wären Sie keine Forenneulinge hätten Sie womöglich vorher gewusst, worauf sie sich einlassen! (ACHTUNG Scherz! Ich will hier garnichts gegen Alice sagen, das Mädel ist total süss)
RBB
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 14:23    Titel: Alice wundervoll

Sehr glücklich Hallo an alle hier

Frage Also ich weiss nciht was alle haben, ich mein es gibt immer ausnahmen aber alles schlecht zu machen bei Alice würde ich auch nicht.
Also ich war bei der Telekom und da wollte ich DSL2 was sie mir aber dann nicht geben konnten weil es noch ein Pilot war. Dann wollte ich halt DSL 6000 was dann aber plötzlich auf DSL 1000 geschrupft ist, ich rufte an und fragte warum ich denn bitte schön DSL 1000 habe, und auf dem schreiben DSL 2000 steht????? Frage Frage .......
gut das man 2 wochen Kündigungsrecht hat, was wir auch nach 13 tagen getan haben mit faxbestätigung. Das war unser Glück, jetzt haben wir uns gedacht gehen wir mal zu Alice mal schauen was die so machen, gesagt getan.........Wir auf www.alice.dsl.de und geschaut ob bei unserer adresse DSL" geht mit 16 Mbit ok das Wunder nahm seinen lauf.............Alice im Wunderland dachte ich mir...............die adresse war eine Klasse 4 Adresse wo ich wohne das heist das alice mir mehr down und upload gibt als 16 down und 800 Kbit upload.........ok BESTELLT

Jetzt das etwas schlechte, die hardware ist untergegangen im system wir warten immer noch obwohl der anschluss seit dem 18.05 geschaltet ist.
Aber ich ahb ja einen intelligenten mitbewohner der kurzerhand die Telekomhardware genommen hat Wirelass Speedport W500V und hat es mit der neuesten fIRMWARE BESPIELT.

Jetzt haben wir mit Telekom Hardware, Alice Provider............. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
VOLLE 16 Mbit Downstream und jetzt der hammer 1,04 Mbit upstream
also ich warte zwar immer noch uf meine hardware so das ich auch telefonieren kann aber dank Telekom und ihrer hardware sind wir bestens mit alice online............das ist meine geschichte zu alice......

Ich bin froh zu Alice gewechselt zu haben....... Winken Winken
Boatsfan
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 13:25    Titel: Alice? Ich hatte nichts ausser Ärger!

Ich hatte NUR schlechte Erfahrungen mit Alice. Der Anschluss wurde 2 Monate später aktiviert, zuerst haben sie vergessen den Modem zu senden, aber danach kamen gleich 3 Stück.
Es verging kaum einen Tag ohne Probleme: mal ging gar nichts, mal ging nur das Internet, aber kein Telefon.
Meine TK-Anlage hat mit Alice-Technik nicht funktioniert und kein Fax ging durch.
Die Leute in der kostenlosen Hotline sind zum Teil frech und zum grösseren Teil unfähig zu lesen und irgendetwas zur Kenntnis zu nehmen.
Sie sind nur auf "Vertrösten" trainiert und kennen nichts anderes.
Das einzige, was funktionierte, ist das Rechnungswesen. Die Beträge wurden pünktlich abgebucht und nach meiner Beanstandung bei der Bank kan dann auch gleich eine Auforderung zu bezahlen.
Auf meine Bemerkung, dass ich, als Freiberufler, viel Geld verliere und denke ans Verklagen, wurde mir geantwortet, dass weil ich einen privaten Tarif habe, kann ich diese Idee gleich lassen.
Auch nach bestätigter Kündigung ging die Übergabe der Leitung über einen Monat länger, als notwendig. Alice leugnete die Anfragen der Telekom und wollte die Leitungen nicht frei geben. Erst nach meinen stündlichen Anrufen, wurde reagiert.
Jetzt bin ich bei der Telekom und plötzlich geht alles wieder .....
Meine Bekannte, die kein ISDN-Anschluss haben, sind mit Alice zufrieden. Aber lieber - Finger weg!!!!!!!
michel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 19:27    Titel:

hallo zusammen,

ich möchte hier und jetzt auch mal meinen Beitrag zum Thema ALICE hinzufügen.
Also, ich habe mich vor ca. 2 Monaten bei ALICE angemeldet, habe dann nach 7 Wochen Post erhalten, das am Montag den 26.02.07 (heute) mein Anschluss freigeschaltet werden soll. In dem Schreiben stand natürlich auch, das ich die erhaltenen Geräte am Freischalttag anschliessen sollte und das am Freischalttag unbedingt jemand zu Hause sein muss, denn der Techniker wollte nochmal vorbei kommen.
Komischer Weise habe ich bis heute keine Geräte von ALICE erhalten, also konnte ich auch nichts anschliessen. Ich weiss nicht, wie oft ich bei ALICE in den letzten Wochen anrufen musste, natürlich mit meinem Handy, ich habe ja noch garkeinen Anschluss. Also habe ich vorgestern wieder mal bei den Idioten angerufen, wegen der fehlenden Geräte, man sagte mir, das es da beim Versand wohl ein Problem gegeben hätte und das man mich bezüglich der Geräte nach ca. einer halben Stunde zurück rufen würde. Ja richtig, ich habe vergebens gewartet und gewartet. Ich habe das ganze Wochende gewartet, bis heute. Denn heute sollte ja auch der Techniker kommen, ich habe mir extra Urlaub genommen und den ganzen Tag auf den Herrn gewartet, wieder mal vergebens. Also habe ich wieder bei ALICE angerufen (mit Handy) und da mal nachgefragt, was da los wäre, warum heute niemand zu mir kam. Ihr werdet es nicht glauben, da sagt der zu mir, es wäre heute jemand da gewesen nur leider war niemand zu Hause, es hätte niemand aufgemacht.
Ihr könnt mir glauben, da bin ich ausgeflippt, ich habe diesen Deppen sowas von zusammen gefaltet, ich hatte schon fast Angst vor mir selber!!!

Ich habe gleich heute die Kündigung geschrieben und weggeschickt und ich werde auch gleich die Telefonkosten die ich hatte einklagen, da könnt ihr aber einen drauf lassen!
Ich bin natürlich gespannt, ob ich trotz allem eine Rechnung von denen bekomme, für Leistungen die ich nie erhalten habe!

Ich kann auf jeden Fall nur davon abraten zu Alice zu wechseln, dieser Verein ist nichtmal einen Gedanken wert.

Komisch ist auch, das ich aus Hildesheim komme und ich in noch keinem Beitrag gelesen habe, das es diesen Anschluss überhaupt schon gibt in Hildesheim. Auch hier im Forum nicht!

Naja, ich werde euch auf dem laufenden halten.....
......TSCHÖ
Andi
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 20:13    Titel: Re: Alice!!! Hat das schon jemand???

Hallo,

ich kann nur jedem abraten zu Alice zu wechseln!!!
Alice ist der Größte SCHROTT!!!

Wenn ihr ständig Telefongespräch-Abbrüche und eine schlechte Tel. Qualität wünscht, dann wechselt zu Alice. Ansonsten sucht euch einen anderen Anbieter!!!
Andi
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 20:19    Titel: Re: Alice!!! Hat das schon jemand???

Hallo,

sei froh das der Idiot nicht gekommen ist. Sonst hättest du heute den gleiche Ärger den ich jetzt habe.
Kätzchen
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 20:05    Titel:

Hey, ich hab auch ein Problemchen. Weinen ....auch vielleicht wegen Alice..keine Ahnung.
Wisst ihr zufällig was Mozilla Firefox ist? weiter damit.....ich wollte das mal anwenden und nicht mit blöden Interrnet Explorer sich amüsieren..........aber nicht.....es geht gar nicht Traurig Hab schon alles mögliches ausprobiert.....geht gar nicht Weinen
Kann mir jemand zufälligerweise helfen???????
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 09:39    Titel:

Mozilla Firefox ist ein Browser. Runterladen, installieren, fertig. Das liegt ganz bestimmt nicht an Alice. Such dir mal einen anderen Downloadanbieter. Evtl. direkt von der Mozilla Seite. Hast evtl. ein Dowload mit Buck erwischt.

Ansonsten ist das hier kein Forum für Browserprobleme.
zed
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 18:53    Titel: Alice Abzocke

DoppelPosting entfernt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Alice Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alice!!! Hat das schon jemand???