Vorheriges Thema anzeigen: FRAGE ZU ALICE STARTSEITE Nächstes Thema anzeigen: Wechsel Alice Produkt klappt nicht
|
| Autor |
Nachricht |
Oliver2007 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 21.10.2007, 19:01 Titel: ALice-DSL und Fritz Router |
|
|
Hallo Leute,
wir haben ein kleines Problemchen.
Wir haben einen Fritz-DSL Router Fon7140, den wir als Router hinter das Modem von Alice schalten wollen. Nun gut ...... irgendwie will das alles nicht. Also, habe ich nur den Router genommen, diesen an einen DSL-Splitter angeschlossen. Wir kommen mit beiden Rechnern ins Netz ... kein Problem.
Das Dumme ist ..... das Telefon will jetzt nicht mehr.
Kennt jemand einen Trick, wie ich den Fritz-Router hinter das Modem schalten kann, so dass ich das Alice-Modem auch weiterhin benutzen kann, wegen dem Telefon?
Vielen Dank erstmal
Gruß Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
conseiller Gast
|
Verfasst am: 27.12.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Es ist eigentlich gar nicht so schwer, beispielsweise eine AVM Fritz!Box hinter dem Alice-Sphairon Modem zu nutzen. Dazu musst du einen Ethernet-Ausgang vom Alice-Modem mit LAN A der Fritz!Box verbinden und in der Fritz!Box ein paar Einstellungen vornehmen. Die dazu nötigen Schritte sind in diesem Beitrag sehr gut beschrieben: http://dsl-blogger.de/blog/avm-fritzbox-hinter-einem-kabelmodem-verwenden_104/
Der Artikel geht zwar über die Verwendung einer AVM Fritz!Box hinter einem Kabelmodem, gilt aber generell auch für jedes andere DSL-Modem. Es muss einfach immer eine Verbindung vom DSL-Modem (Ethernet-Ausgang) und LAN A der Fritz!Box hergestellt werden und der AVM DSL-Router konfiguriert werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
damage_inc Foren-Neuling
|
|
| Nach oben |
|
 |
|