Vorheriges Thema anzeigen: AOL sperrt -NichtAOL- SMTP-Server Nächstes Thema anzeigen: Alice DSL mit Telekom Splitter und Fritzbox
|
| Autor |
Nachricht |
MiZzA Foren-Neuling
|
Verfasst am: 20.08.2006, 20:34 Titel: Alice Deluxe mit DSL 16.000 |
|
|
Hallo!
Vor einigen Monaten habe ich einen Vertrag bei Alice abgeschlossen. Alles ging superschnell und ich konnte schon nach ungefähr drei Wochen online gehen. Ich habe mich für das Paket Alice Deluxe mit DSL 16.000 entschieden, aber von 16.000 ist keine Spur. Wenn ich in's Internet möchte, steht da nur was von 2000Kbit/s. Finde ich irgendwie sehr komisch. Auch ist es so, dass ich ein paar Seiten im Internet gar nicht besuchen kann (wie z.B. www.hotmail.com) desweiteren kann ich z.B. keine Bilder hochladen. An meinem PC liegt es nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Alice gemacht? Was habt ihr dagegen unternommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kummerkasten Foren-Neuling
|
Verfasst am: 27.08.2006, 11:27 Titel: Alice -Deluxe |
|
|
Hallo MiZzA,
bist DU sicher, dass da 2000kbit/s stand ? - Ich vermute eher, dass das 2000 kByte/s sind - dies entspricht 16000 kbit/s...
Gruß
P.F. aus K. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pille187 Foren-User
|
Verfasst am: 26.10.2006, 16:10 Titel: .... |
|
|
warum wollt ihr alle dsl 16000?
mit der 16000er leitung kommt nicht wirklich weit,da DSL 16000 nicht über all voll unterstütz wird, dass führt zum Internet abbruch....
daher wäre es von vorteil wenn ihr euch 6000er zulegt,dann habt ihr keine ständigen abbrüche und bekommt auch volle 6000Bandbreite für die ihr bezahlt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Boatsfan Foren-Neuling
|
Verfasst am: 11.11.2006, 13:23 Titel: Alice |
|
|
Ich hatte NUR schlechte Erfahrungen mit Alice. Der Anschluss wurde 2 Monate später aktiviert, zuerst haben sie vergessen den Modem zu senden, aber danach kamen gleich 3 Stück.
Es verging kaum einen Tag ohne Probleme: mal ging gar nichts, mal ging nur das Internet, aber kein Telefon.
Meine TK-Anlage hat mit Alice-Technik nicht funktioniert und kein Fax ging durch.
Die Leute in der kostenlosen Hotline sind zum Teil frech und zum grösseren Teil unfähig zu lesen und irgendetwas zur Kenntnis zu nehmen.
Sie sind nur auf "Vertrösten" trainiert und kennen nichts anderes.
Das einzige, was funktionierte, ist das Rechnungswesen. Die Beträge wurden pünktlich abgebucht und nach meiner Beanstandung bei der Bank kan dann auch gleich eine Auforderung zu bezahlen.
Auf meine Bemerkung, dass ich, als Freiberufler, viel Geld verliere und denke ans Verklagen, wurde mir geantwortet, dass weil ich einen privaten Tarif habe, kann ich diese Idee gleich lassen.
Auch nach bestätigter Kündigung ging die Übergabe der Leitung über einen Monat länger, als notwendig. Alice leugnete die Anfragen der Telekom und wollte die Leitungen nicht frei geben. Erst nach meinen stündlichen Anrufen, wurde reagiert.
Jetzt bin ich bei der Telekom und plötzlich geht alles wieder .....
Meine Bekannte, die kein ISDN-Anschluss haben, sind mit Alice zufrieden. Aber lieber - Finger weg!!!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|