Email
ALICE "Telefonica" Blockiert Leitung! Hilfeeee

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Alice
Vorheriges Thema anzeigen: Unkorrekte Kundenwerbung bei Alice
Nächstes Thema anzeigen: Schlechter Service bei Alice - ISDN + DSL bei ALICE-HansNeT  
Autor Nachricht
TAMEK
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 20:33    Titel: ALICE "Telefonica" Blockiert Leitung! Hilfeeee

Guten Abend an alle,
Nun ich habe ein sehr grosses Problem mit der Firma Alice.Ich hatte mir das DSL-16.000 Flat Online bei Alice bestellt und habe dieses bereits nach einem Monat gekündigt.Also Ich bin ein ehemaliges Mitglied únd habe bereits gekündigt und nachdem die Kündigungsbestätigung bei mir zuhause war wurde mein Dsl Flatrate Anschluss zum 7.03.08 erfolgreich deaktiviert!Nun habe ich mich nach anderen Providern umgesehen wie zb. Congstar oder T-Online nur sagen die mir das mein Port immer noch belegt sei von einer Firma namens Telefonica.Nun es sind mehr als 3 Wochen vergangen seit der Deaktivierung.Daraufhin habe ich mich mehrmals Telefonisch mit Alice in Verbindung gesetzt u. die verischerten mir mehrmals zu 100% nach einer PortÜberprüfung das mein Port eigentlich wieder frei sei!Jedoch Congstar und T-Online haben festgestellt das dieser immer noch von einer firma Namens Telefonica belegt sei!Nun ich habe bereits dutzende male bei der Telekom bei Alice usw. angerufen jedoch wissen die auch nix!"ich weiss nicht an wem ich mich wenden muss!Das kann doch nicht sein das mein Port schon knapp 4 Wochen blockiert wird u. Alice weiss nix davon bzw. sagt das Gegenteil
Ich habe einen ganz normalen Telefonanschluss bei der Telekom.Vor dieser ganzen Geschichte war ich 1 jahr Aol Dsl Flat Kunde und habe gekündigt.Nach einer 2 Monatigen Auszeit bin ich dann zu Alice gewechselt.Von Alice habe ich das Alice Light Max Flat geordert und aufgrund von Problemen die dazu beitrugen das mein Telefon nicht nicht mehr funktionierte habe ich mich an Alice gewendet und die sagten mir das bei einer leitung beides nicht funktionieren würde und räumten mir daraufhin freundlicherweise ein Sonderkündigungsrecht zu.(Bei Aol hatte ich dieses Telefon Problem nicht wg. Resale)
Nachdem ich den Vertrag mit Alice gekündigt hatte war der Techniker wieder bei mir zuhause und danach funktionierte mein Telefonanschluss wieder.Nur kann jetzt kein anderer Provider auf dieser Leitung schalten weil er (laut D.Telekom)von einer Firma namens Telefonica blockiert wird!
Das gleiche Problem hatte ich auch nachdem ich Aol gekündigt hatte.Congstar und T-Online konnten zu dieser Zeit auch nicht aktiv auf dieser leitung wirken.
Bezüglich meines Portproblems habe ich zum erstenmal die Firma Telefonica in München kontaktiert und die haben mir mitgeteilt das Alice und Telefonica Partner wären und das víeleicht ALICE nicht meine Kündigung der Telefonica mitgeteilt hätte und die aufgrundessen meine Leitung blockiert.Die beiden sollen irgendwie Technisch miteinander "hängen".Ich habe einen Vertrag mit Alice geschlossen und nicht mit Telefonica und aufgrundessen hätte ich gerne das sich auch Alice mit diesem Problem beschäftigt!
Das nenne ich alles andere als gute Organisation und Zusammenarbeit.Der Kunde ist der leidtragende dieses Kaoses!!"ich werde dieses Alice jetzt schriftlich zukommen lassen und ihnen eine Frist setzen um dieses Problem zwischen ihnen u. Telefonica wiéder zu beheben
So ich denke jetzt darüber nach zu einem anderen DSL Provider zu wechseln.Was meint ihr zb. mit Tele 2 Flat oder freenet dsl,hätten die da auch das gleiche Problem wie congstar oder die Telekom? Wäre es für diese Unternehmen möglich diese regelrechte Blockade seitens Alice Telefonica oder was weiss ich zu umgehen und aktiv auf dieser leitung zu wirken oder gehen die alle auch über die Deutsche Telekom? a Alice u. Aol ist wirklich in punkto Verwaltung und Organisation das letzte was ich je in meinem leben gesehen habe!Es gibt doch bestimmt möglichkeiten dieses Problem zu umgehen.Also Surfen über Kabel(Kabel Deutschland)
ist bei mir leider Technisch nicht realiesierbar deswegen kommt das schonmal nicht in frage!Danke für eure Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Alice Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

ALICE "Telefonica" Blockiert Leitung! Hilfeeee