Vorheriges Thema anzeigen: 1&1 Serviceleistung Nächstes Thema anzeigen: finger weg von 1 & 1
|
| Autor |
Nachricht |
AKrido Foren-Neuling
|
Verfasst am: 20.08.2010, 17:17 Titel: |
|
|
Auch ich kann als jahrelanger 1&1-Kunde (seit 2000) aus eigener Erfahrung über 1&1 jetzt leider nichts Gutes mehr berichten:
Ich hatte vor knapp 2 Jahren eine 16.000er Doppel-Flat abgeschlossen, die anfangs auch mit einer Datenübertragungsrate von ca. 11.000 kBit/s störungsfrei funktioniert hat. Seit ca. Mitte 05/2010 traten dann aber massiv DSL-Verbindungsstörungen auf (bei mir sind wegen meinem Komplettvertrag Telefon und Internet davon betroffen), die bis heute nicht zufriedenstellen behoben werden konnten. Neben diesen Störungen habe ich dann auch festgestellt, dass die Datenübertragungsrate auf unter 2.000 kBit/s zurückgegangen war. Bezahlt habe ich natürlich immer die 16.000er Flat.
=>
1&1 kann nun seit 05/2010 das Problem (Störung versus zu geringe Datenrate) nicht beseitigen und verweist lediglich auf lokale technische Gegebenheiten. Mit dem Kundenservice war ich dabei ständig wieder in Kontakt und aus heutiger Sicht ist an meinem Standort wohl aktuell wirklich nicht mehr drin. Der Vertrag wurde daher von mir inzwischen gekündigt. Trotz der weiterhin bestehenden Probleme, besteht 1&1 auf die Einhaltung der Mindestlaufzeit für den aktuell noch laufenden Vertrag und geht auf meine Forderung nach vorgezogener Vertragsbeendigung nicht ein. Aufgrund der von mir gewünschten Rufnummernmitnahme möchte ich den Vertrag aber auch gerne einvernehmlich beenden und habe bisher auf die fristlose Kündigung verzichtet. Seit dem Auftreten der Störungen war ich noch für ca. 6 Monate an 1&1 gebunden. Das Problem ist bis heute nicht behoben. Inzwischen sind es glücklicherweise nur noch ca. 2 Monate, die ich so schlecht und recht dann sicher auch noch durchhalte.
=>
Ich kann daher aktuell nur davon abraten, 1&1 als Komplettanbieter zu wählen. Besonders im bisher nicht so sehr erschlossenen ländlichem Raum ist ein Kabelanbieter, sofern vorhanden, sicherlich die bessere Wahl. Hier sind offensichtlich deutlich größere Übertragungsraten zu erzielen und das, wie ich jetzt festgestellt habe, bei absolut vergleichbaren Kosten. |
|
| Nach oben |
|
 |
1und1 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.08.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Hallo AKrido,
bitte senden Sie mir Ihre Kundennummer an online@1und1.de. Ich würde ihren Fall gern noch einmal den Kollegen vorlegen.
Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking
1&1 Internet AG
PR Social Media Communications |
|
| Nach oben |
|
 |
Gubble Foren-Neuling
|
Verfasst am: 26.09.2010, 01:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war über 3 Jahre zufriedener Freenet Kunde.
Immer volle download Rate.Alles hat gestimmt,bis ich Ende des vergangenen Jahres von 1 & 1 zwangsweise übernommen wurde.
Da fingen die Probleme an. Zuerst fiel laufend das Telefon aus.
Nach einigem hin und her und Wechsel der Box funktionierte das wieder.
Dann auf einmal war die Download Rate im Keller.
Ich habe bei freenet eine 2000 er Leitung abgeschlossen die die ich auch bekommen habe.
Mitte Februar habe ich dann festgestellt,das die Leistung nur noch bei ca. 1100 war.
Auf meine Störungsmeldung bekam ich am 27.02.10 folgende Antwort:
"Leider können wir aufgrund der Leitungslänge die Bandbreite Ihres
Internets nicht erhöhen. Dies würde nur zu Störungen führen.
Wir bitten um Ihr Verständnis."
Als daraufhin wieder reklamiert habe bekam ich folgende Antwort:
Aufgrund der an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss anliegenden technischen
Voraussetzungen wurde eine Umstellung vorgenommen. Diese sichert die
Leitungsqualität und -stabilität. Aus diesem Grund wurde die
Konfiguration Ihres DSL-Profiles auf die maximale Bandbreite angepasst.
Seither gabe ich noch eine Bandbreite zwischen 700 und 800.
Ich habe dann eine 3 wöchige Frist zur Behebung gesetzt,dannach würde ich von meinem ausserordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen,wegen nicht Erbringung der zu bezahlenden Leistungen.
Am 27.05.2010 erhielt ich dann eine Mail in der "vorsorglich der Frist wiedersprochen wurde.
Der Sachverhalt sei bereits in Bearbeitung. etc."
"Bitte haben Sie etwas Geduld und entschuldigen Sie die Verzögerung"
Mittlerweile sind 4 Monate vergangen in denen icvh kein Wörtchen mehr gehört habe.
Wie lange soll ich mich noch gedulden ?
Wenn ich dann diese Fernsehwerbung sehe mit diesem gewissen Herrn der sich höchstpersönlich um die Probleme kümmert und ich diese MWerbemails bekomme,mit dem Text "empfehlen Sie uns weiter" frage ich mich jedesmal ob es nicht sinnvoller wäre das hier ausgegebene Geld in den Service und in den Netzausbau zu stecken.
Ich muss jetzt gezwungenermassen die restlichen Monate noch absitzen und dann heißt es: NIE MEHR 1 u.1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Trixi Foren-Neuling
|
Verfasst am: 26.09.2010, 13:40 Titel: |
|
|
Die Mailaddresse von 1&1 gibt es übrigens wirklich. Letztens haben sie mal irgendwo mal vorgestellt, was da schon alles eingegangen ist. Also ich hab' ja ziemlich lachen müssen, dass da wohl mehrere Heiratsanträge mit bei waren.
Aber zurück zu dem Problem: Wie kann denn dieser Kündigung widersprochen werden? Gibt es da eigentlich einen Wert um wie viel die Bandbreite vom tatsächlich verkauften Wert abweichen darf? Dass man nie auf die volle leistung kommt, dürfte ja bereits bekannt sein. Aber es muss doch irgendwo ein Limit geben, ab dem man dann auch aus dem Vertrag aussteigen kann?
Zuletzt bearbeitet von Trixi am 30.09.2010, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
1und1 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 27.09.2010, 09:04 Titel: |
|
|
Hallo Gubble,
ich würde gerne nochmal prüfen lassen, ob da nicht doch noch was für Sie zu machen ist. Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie mir bitte Ihre Kundennummer per E-Mail an online@1und1.de
Mit freundlichen Grüßen,
Katja Pfitzner
1&1 Internet AG
PR Social Media Communications |
|
| Nach oben |
|
 |
DINO Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2011, 11:44 Titel: |
|
|
Hallo,
am 7.3.11 sollte ich eigentlich eine 2000er leitung haben, aber irgendwie
gibt es da technische probleme an meiner t-leitung.
seit dato hänge ich mehr in der warteschleife bei 1 und 1 als sonstwas.
da meine frau und ich berufstätig sind, können wir nur 1 mal in der woche ein 4 stündiges zeitfenster für den service der telekom öffnen.
Da aber 1 und 1 es nicht einmal schaft diese von uns vorgegebene zeit an die Telekom weiterzuleiten haben wir bis heute immernoch kein dsl-anschluß.
Aus diesem grund und weil ich mir zukünftig das 30 minütige warteschleife szenario sparen will. wollte ich hier einmal fragen, ob wir jetzt diesen 1un1 vertrag kündigen können?
Ich bin selber selbständig, aber wen ich auf diese art und weise wie 1und1 meine kunden betreuen würde, wäre meine firma schon pleite.
mfg,
DINO |
|
| Nach oben |
|
 |
steppi-bw Foren-Neuling
|
Verfasst am: 20.04.2011, 19:59 Titel: |
|
|
Also dieser Thread geht zwar schon über mehrere Jahre, aber der Support von 1und1 hat sich deutlich verbessert im Gegensatz zu den vergangen Jahren.
Und das nicht nur wegen Marcel Davis  |
|
| Nach oben |
|
 |
|