6 Mbit von Versatel / Komme aber bei weitem nicht an 6 Mbit

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Versatel
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: versatel  
Autor Nachricht
John.Smith
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 21:18    Titel: 6 Mbit von Versatel / Komme aber bei weitem nicht an 6 Mbit

Hallo,

Habe im letzten Jahr meinen 4Mbit Tarif von der Versatel auf einen 6Mbit Tarif wechseln lassen. War bis zu diesem Zeitpunkt auch mit der 4Mbit Leitung sehr zufrieden. Nach der Umstellung auf 6Mbit ging meine Leitung aber immer mehr den Bach runter. Laut verschiedenen Breitbandtest auf einschlägigen Internetseiten war klar, das ich noch lange nicht an 6Mbit komme. Mal hatte ich 1,5 Mbit, mal 3 Mbit usw. (immer sehr schwankende Ergebnisse) Das höchste Ergebnis konnte ich mit 4 Mbit verbuchen. Aber in keinster Weise kam ich auf meine 6 Mbit die mir bei Vertragsbeginn zugesichert wurden. Habe diese Leitungsminderung auch mehrfach bei Versatel bemängelt. Erst wurde mir gesagt, das das Leitungsnetz in Essen ausgebaut werden müsse, weil Versatel sehr viel Kundenzulauf hätte und sie im Moment nicht mit den DSL-Anschlüssen hinterher kommen würden. Der Termin zur Fertigstellung des Leitungsausbaus war für die 48 Kalenderwoche geplant. Habe diese Zeit auch verstreichen lassen und mich dann wieder bei Versatel melden müssen, weil sich immernoch nichts an meiner Leitung geändert hatte. Es hiess wieder das die Technik das prüfen werde. Nach ein paar Tagen wurde ich auch Benachrichtigt das das Problem nun endgültig behoben sei. Die Realität sah aber wieder mal anders aus. Immer noch die gleichen Schwierigkeiten. Also habe ich wieder Versatel angerufen um meine schlechte Leitung zu bemängeln. Und wieder hiess es "Wir prüfen das". Nun habe ich heute neue Hardware bekommen, denn es sollte laut Versatel-Technik nun an der Hardware liegen. (Wurde angeblich ausgemessen)Natürlich lag es nicht an der Hardware, denn meine Leitung liegt immernoch zwischen 2,6 - 3,8 Mbit. Nach meinem heutigen Anruf bei der Versatel soll jetzt "angeblich" nicht mehr aus meiner DSL-Leitung herauszuholen sein als 4 Mbit. Wie kann denn das sein ? Ich wohne in einem Haus mit 8 Parteien. Der Mann unter mir hat eine volle 6 Mbit Leitung von Versatel und der nächste über mir hat die 6 Mbit Leitung von T-Online. Nun meine Frage zur rechtlichen Seite: Wird Versatel nicht Vertragsbrüchig wenn sie die mir zugesicherte Leistung nicht liefern können ? Habe ich in einem solchen Fall kein ausserordentliches Kündigungsrecht ? Der Mensch bei Versatel sagte mir heute das Sie mir die 6 Mbit nicht garantieren bräuchten und ich mich damit abfinden müsse. Ist das wirklich so ?

mfg
Tom_66
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 10:56    Titel:

Laut AGB der Versatel wird, wenn Du dauerhaft um x Prozent (bitte bei Versatel in den AGB nachlesen) niedrigere Up- und Downloadraten als laut AGB zugesichert sind erreichst, Dein Tarif nach unten angepasst (auf den Tarif, der den tatsächlich erreichten Werten entspricht.
ACHTUNG: beim 6000er Tarif sind bestimmt keinesfalls 6Mbit Vertargsbestandteil. Was Dir vertraglich als Minimum "zusteht", bitte ebenfalls in den AGB nachlesen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Versatel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

6 Mbit von Versatel / Komme aber bei weitem nicht an 6 Mbit

der DSL Anbieter hier testen
Vorwahl
Rufnummer
PLZ
Nr.

DSL-Geschwindigkeit
Mit DSL-Flat
Mit Telefon-Flat