gosch2912 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 06.06.2007, 20:09 Titel: 3 analoge Telefone an einer(!) analogen Leitung |
|
|
Hallo erst mal. Bin auf dieses nette Forum durch Google gekommen. Hab das Gefühl :"Hier werden Sie geholfen!"
Also mein Opa will DSL haben. Er surft zur zeit nur mit Modem, standart T-Com Anschluss. Das geht ihm alles zu langsam (obwohl er doch genug Zeit hat :} ). Er rief mich letztens an: Jung ich will auch DSL haben. (Mein 6000er Anschluss muss Ihm wohl sehr imponiert haben, als er letztes bei mir war).
Alles klar habe ich mir gedacht, nimmt er Arcor, dann kann Oma auch sorglos Telefonieren. Problem bei der ganzen Sache ist: Die wollen keine Funk Telefone, zum verrecken nicht. Sie sagen die Qualität wär zu schlecht. Hab alles probiert, wollen sie nicht. Nächstes Problem: 3 Etagen, 3 Telefone, 1 Leitung.
Immoment sieht es so aus, das alle Telefone an einer Leitung liegen. D.h. wenn Opa oben im Arbeits-(? was arbeitet der , das möcht ich mal wissen na egal)zimmer telefoniert, und Oma unten im Flur den Hörer abnimmt, kann Oma mithöhren. DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN!(Sagt Opa).
Übrigens der PC steht ganz oben (Arbeitszimmer).
Ich habe mir volgendes überlegt: Da er ja zu jedem Telefon 4 Drähte liegen hat, wollte ich das so machen:
2. Etage==> Installation der Starter Box. Ein Telefon an Leitung 2. Von der Schraubklemme der 2.Leitung (an der Starter Box) geh ich dann auf die 2 noch freien Drähte der Telefonleitung nach unten (1. Etage). Die TAE Dose in der 1. Etage natürlich umklemmen auf die freihen Drähte. Von da aus dann runter (wieder 2 freie Drähte) runter ins Erdgeschoss.
Das habe ich jetzt zu Hause bei mir mal getestet( Habe auch Arcor, auch 2 Etagen, auch 2 Telefondosen, brauchte ich aber nicht wg. Funk Telef.)
Geht auch wunderbar. Nur leider wenn ich den anderen Höhrer abneheme, kommt so ein unschönes Hintergrundgeräusch. Macht das sie Starter Box extra, damit man ggf. merkt, das man abgehört wird? Und- kann man das umgehen? Weil so will Opa das nicht, das kann er auch Funktelefone nehmen. Das Geräusch ist so eine art klacken ziemlich schnell. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß gosch |
|