Logo top-dsl.com
1&1 will mir einfach einen Zugangstarif Phone&Surf f

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: 1&1 Komplett: Unendliche (Störungs-)Geschichte
Nächstes Thema anzeigen: Ist es rechtens das 1x1 auf den Lastschrifteneinzug besteht  
Autor Nachricht
Florian
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 18:40    Titel: 1&1 will mir einfach einen Zugangstarif Phone&Surf f

Hallo!

1&1 setzt mich unter Druck falls ich den Auftrag zur Rufnummerübernahme nicht innerhalb von 5 Tagen zurücksende.Dann wollen die mir einen Zugangstarif Phone&Surf freischalten.Ich habe den Auftrag mehrmals storniert,einen Tag später hatte ich den Auftrag für ein Komplettpaket storniert.1&1 lehnte meine Stornierung ab,mit dem Grund ich hätte für einen sofortigen Termin angeben.Meiner Meinung nach hat man überall 14 Tägiges Widerrufsrecht,was mir auch viele bestätigt haben.Habe vor zwei Wochen bei der Staatsanwaltschaft Anzeige gegen 1&1 wegen Belästigung erstattet,weil die mich andauernt mit Mails belästigen.Montag muss ich zur Polizei zur Vernehmung,werde die Mails von 1&1 mitnehmen.Habe auch hier aus dem Forum Berichte ausgedruckt die ich mitnehmen werde.Vielleicht interessiert sich die Polizei und Staatsanwaltschaft dafür.Dann sehen die mal was 1&1 für eine Abzockerfirma ist,die sollte verboten werden.1&1 will das Post Identifizierungsverfahren einleiten,falls ich den Auftrag nicht zurücksende.Werde mich weigern bei der Post eine Unterschrift zu geben.Würde mich freuen,wenn mir jemand auch über 1&1 schlechte Erfahrung senden würde.

LG,Jürgen

1&1Hater
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 16:53    Titel:

Hallo Jürgen,

ich verstehe dich voll und ganz.
was mich angeht, ich werde mich auch weigern den Zahlungen nachzukommen.
Ich bin ja schon mal gespannt, wie 1&1 reagiert, wenn ich nächsten Monat die Zahlung für November zurück hole und denen dann nur die Hälfte zurück überweise.
Ich denke mit dem Schritt zur Staatsanwaltschaft zugehen, hast du nicht nur sehr viel Mut bewiese (viele trauen sich ja leider nicht gegen so Verhältnismäßig große Firmen vorzugehen) sondern auch einen großen Fortschritt für andere 1&1 Opfer gemacht.
Vielleicht wird jetzt endlich etwas gegen die Machenschaften dieser Gesellschaft unternommen.

Halt uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es weiter geht.

Florian
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 22:39    Titel: 1&1 will mir einfach einen Zugangstarif schalten

Hallo!

Danke für deine Antwort,1&1 scheint mich jetzt wohl in Ruhe zu lassen.Habe nichts mehr von denen gehört,die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft hat bestimmt was genützt.Musste am 06.11.08 zur Vernehmung zur Polizei.Allerdings meinte der Polizist das wäre keine Straftat,kann nur hoffen das 1&1 mich jetzt wirklich in Ruhe lässt.

Gruss,Jürgen

1&1Hater
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 23:58    Titel:

Hallo Jürgen,

danke für das Update.

Vielleicht war das ja ein Polizist, der keine Ahnung von dem Juristischen Kram hat. Es gilt als Belästigung und müsste demnach eigentlich durchaus eine Straftat sein. Wenn da allerdings noch andere Sachen mit reinspielen, ist das was anderes. Hast du dich denn inzwischen auch bei einem Anwalt erkundigt oder dich vll an die Verbraucherzentrale NRW gewandt??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

1&1 will mir einfach einen Zugangstarif Phone&Surf f