Logo top-dsl.com
1&1 und DSL 50000

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder-URL verlinken
Nächstes Thema anzeigen: Bis zu 220,- Euro von 1&1  
Autor Nachricht
SteffenK
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 08:14    Titel: 1&1 und DSL 50000

Hab gerade gesehen, das 1&1 jetzt DSL 50000 anbietet. Wo soll das den möglich sein? Bisher konnten doch nur die Kabelfernsehanbieter das über das Fernsehkabel liefern. Ist das denn überhaupt möglich und was soll daran dann besser sein? Nicht über meine Fragen lachen, da ich bald in eine eigene Wohnung ziehe und mich mit diesem Tehma bisher nicht beschäftigen mußte (hatte bisher DSL von Alice über meine Eltern).
Danke Steffen

Lucky
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 05:20    Titel:

Hallo,

naja das stimmt nicht ganz das nur Kabelanbieter diesen Speed anbieten und die auch nur max. 32.000kbit/s

Der einzige anbieter der VDSL 25.000 und 50.000 angeboten hat ist T-Home (Deutsche Telekom) ich selber habe VDSL 50 Mbit von T-Home und bin sehr sehr zufrieden.. Die Telekom wollte ja anfangs keinem Anbieter seine Glasfaserleitungen (VDSLam) zu verfügung stellen. Wie ich hörte soll es eine Kooperation mit Vodafone bald geben das sie das VDSL netz mitbenutzen dürfen wenn sie sich an die Kosten vom Ausbau des Glasfasernetzes beteiligen. Warscheinlich gehört 1&1 jetzt auch zu den Kooperationspartner.
Alles in einem was ich vermute ist das 1&1 das VDSL Netz von T-Home nutzt und es deswegen jetzt anbieten kann. Aber nur da wo VDSL verfügbar ist. Das erkennt ihr wenn bei euch auf den Strassen die VDSLam´s stehen das sind die Großen Grauen Kästen mit 2 große oder 3 kleine türen.

Aber von 1&1 würde ich die Finger lassen mein kollege ist da Kunde und hat "NUR" Probleme

Siehe auch hier http://fundus.blog.de/2009/05/27/miese-praktiken-dsl-internet-anbieter-6185435/

Hie mal 2 Bilder

xxsmile90xx
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 17:08    Titel: 1&1 Dsl Surf & Phone

Also ich denke auch des es durchaus möglich sein sollte 50.000er Verbindungen anzubieten, da - wie der Werte Kollege vor mir bereits mit dem Fundus eigener Erfahrung auch berichten konnte das die Telekom diese Anschlüsse bereits sehr erfolgreich anbietet.

Ich selbst habe auch vor mir einen Anschluss dieser Art freischalten zu lassen.

Doch in einem Punkt muss ich Lucky wiedersprechen...
Ich bin seit nun gut einem Jahr 1&1 Kunde und bin Ihren Leistungen sehr zufrieden. Ich habe einen 16K Anschluss und bekomme diesen auch mit voller Bandbreite in meine Wohnung.
Downloads mit 1,6MB/s1,7MB/s
und meine Upload rate reicht bis zu 117 kB/s
von daher kann ich eigentlich nur gutes berichten. Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass Alice wirklich schwache leistungen bringt. meine Schwester wohnte vor mir in dieser Wohnung -
(Ich stand vor einem Jahr auch vor der gleichen sache wie du - erste eigene Wohnung)
- und sie hatte sich mit ihrem Mann einen 16K anschluss von Alice freischalten lassen, von dem ca. die Leistung eines 6.000Anschlusses reinkam. Also da würde ich an deiner Stelle die Finger von weglassen.
Telekom kann ich eigentlich auch Empfehlen, ich bin so Privat für die Netzwerke einer Bekannter zuständig und hab daher mit verschieden Anbietern ab und zu mal Kontakt und muss sagen, dass auch die Telekom bis jetzt immer Problemlos den Anschluss freigestellt hatte und die Bandbreite eigentlich auch immer okay war.

Mein 1&1 Antrag lief damals so ab wie im Internet versprochen, während der Bestellung gab ich einen Wunschliefertermin für die FritzBox! und einen Wunschtermin für die Freischaltung an, und beides wurde Termintreu abgehandelt. Vielleicht hatte ich damals nur Glück und bin iene Ausnahme, aber es lief super.

Lucky - hast du den Blog von 1&1 vielleicht nochmal? der Link funktioniert leider nicht Traurig

bis dann

der Stephan^ Smilie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

1&1 und DSL 50000