Email
1&1 Problem mit DSL und VoIP

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Warten und kein Ende
Nächstes Thema anzeigen: DSL Verbindung  
Autor Nachricht
VolkerHauser
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 19:37    Titel: 1&1 Problem mit DSL und VoIP

ich möchte über Problem mit 1&1 berichten und hoffe, dass ich hier Gleichgesinnte finde, damit wir gegen den Laden vorgehen können.
Folgende Situation:
Wir haben in Bad Honnef-Ägidienberg in unserem Haus mit 2 Parteien im März auf 1&1 von der Telekom gewechselt. Von den Tarifen her haben wir DSL Flat 1000 und Telefonflat gewählt. Grund hierfür ist, dass es zu dem Zeitpunkt nur diese Bandbreite gab und wir über die Fritzbox für beide Partein die gewohnten Festnetztelefone anschliessen können.
Seit der Umstellung sind folgende Dinge aufgetreten, die wir zunächst nicht der Telekom oder 1&1 zuordnen können
- kein Internet aber trozdem VoIP
- mehrere Tage überhaupt keine Erreichbarkeit von aussen, aber Telefonieren ging über VoIP und der Telekom-Nummer
- seit dem 30.6.06 ist kein VoIP möglich und alle Gespräche gingen über die Telekom, obwohl die VoIP Nummern auf der Gegenstelle angezeigt wurden und nun natürlich über die Telekom abgerechnet werden

Meine Probleme sind nun folgende:
- 2 Wochen wurde uns vorgetäuscht, dass wir VoIP nutzen, stundenlang telefoniert haben und nun auf einer nicht gerade kleinen Telekom Rechnung sitzen
- wir ne Möglichkeit suchen, wie wir das 1&1 nachweisen können
- beim Ausfall der Internet telefonie eine Art Störmeldung bekommen können

Schöne Grüße
Volker Hauser
Nachtwandler
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 19:10    Titel:

hallo.

habt ihr nicht bei 1un1 angerufen als das DSL nicht ging?

ihr solltet nämlich immer bei 1und1 nachfragen, da die den Anschluss ja verkauft haben. Da können die nicht mit "rufen sie bei der Telekom an" kommen.

Ob ihr über die Fritzbox telefoniert habt, könnt ihr evtl. über das Protokoll nachweisen (weis jetzt grad nicht obs sowas bei der fritzbox gibt, bei meinem D-Link gibts sowas)

mfg NW
VolkerHauser
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 13:52    Titel:

Hallo,
das ist ja das Problem, dass wir nicht wissen, wann die Internettelefonie nicht geht. Das DSL hat ja immer getan und auf der Gegenseite wurde immer die Internet-Telefonnummer angezeigt.
Und zu dem ist der Support bei 1&1 mit 99ct/minute ja auch nicht gerade eine Kundenfreundliche Angelegenheit.
Gruß
Volker
Nachtwandler
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 17:53    Titel:

ja, ich weis.
Der Support bei 1und1 ist so ne Sache...

--

achso! jetzt. (tut mir leid, ich bin ein bisschen langsam heute Smilie )

Also ich würd jetzt die Rechnung erstmal garnicht bezahlen und weiterhin auf eine Stellungnahme von 1und1 warten - auch wenns 1€/min kostet.
btw: Soweit ich weis, haben die auch eine günstigere...

Probier mal die Nummer hier:
"Vertragskundenservice (bei Fragen zu Vertrag oder der Abrechnung) 018055001006"
Die dürfe *etwas* billiger sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

1&1 Problem mit DSL und VoIP