DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
1&1-Logo bei Arcor-Anschluss

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Probleme beim Anschluss DSL-Modem an Starterbox
Nächstes Thema anzeigen: Service alla Arcor  
Autor Nachricht
inferno_turko
Foren-User

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 14:45    Titel: 1&1-Logo bei Arcor-Anschluss

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das Logo von 1&1 (rechts oben unter dem roten "X" zum Schließen der Seite) zu bedeuten hat, wenn ich ins Internet gehe Frage

Ganz oben auf der blauen Leiste steht auch noch "Microsoft Internet Expolerer bereitgestellt von 1&1 Internet AG", obwohl mein Anschluss seit zweit Tagen über Arcor Ausrufezeichen läuft. Ich benutze lediglich den Router noch, den ich von 1&1 bekommen habe, ansonsten hab ich mit 1&1 nichts mehr zu tun.

Wie kann ich herausfinden, ob ich derzeit über ISDN oder per DSL surfe? Oder kann es nur über DSL sein, wenn ich an einen Router angeschlossen bin?!

Hoffentlich könnt ihr meine Laien-Fragen beantworten? Winken
blafasel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 09:47    Titel:

Das 1&1 Logo im Explorer?

Hast du vielleicht mal das Einwahlprogramm von 1&1 (1&1 ProfiDialer) installiert?

Ob du über 1&1 DSL oder Arcor gehst, solltest du allerdings wissen.
Du musstest doch die Einwahl auf Arcor
umstellen, sprich Anmeldekennung und Passwort.

Wenn du nebenbei noch eine ISDN-Karte eingebaut hast und diese noch mit deiner Telefonanlage verbunden ist, ist ein Zugang darüber nicht auszuschliessen. Generell solltest du diese Verbindung kappen, wenn du nicht über diese Leitung faxen möchtest, du hast doch DSL!

Ansonsten siehst du an deiner ISDN-Anlage ob der Kanal genutzt wird oder nicht. Kannst ja auch mal das Kabel rausziehen.
inferno_turko
Foren-User

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 23:33    Titel:

Ich hatte den Profi-Dialer installiert, das stimmt. Aber bei 1&1 war ich bis Ende Februar und habe daher seit dem das Einwahlprogramm nicht mehr benutzt.

Mein Anschluss läuft wie gesagt über Arcor. Und du hast Recht: Ich habe den Benutzernamen und das Kennwort von Arcor eingegeben als ich meinen alten Router (von 1&1) konfiguriert habe.

Eine ISDN-Karte habe ich nicht eingebaut.

Mit ISDN-Anlage meinst du wohl die Starter-Box, die ich mit der ganzen Hardware bekommen habe?!

Also ein Faxgerät ist angeschlossen, das von meinem Vater benutzt wird. Wie kann ich denn die ISDN-Verbindung ausschalten?
devrim80
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 01:34    Titel:

Inferno am Freitag mache ich dir das Logo weg. VERSPROCHEN.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

1&1-Logo bei Arcor-Anschluss