Logo top-dsl.com
1&1 DSL Ärger+Leitungsprobleme . . .

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: VDSL Störung
Nächstes Thema anzeigen: Nie wieder 1&1/freenet  
Autor Nachricht
Erzengel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 14:42    Titel: 1&1 DSL Ärger+Leitungsprobleme . . .

Hallo zusammen,

Hat jemand evtl. eine Ahnung,wie lange es seitens von 1&1 (Techniker) dauert,bis eine Störung beseitigt ist,bzw. bis sich der Techniker mit dem Kunden in Verbindung setzt?

Zur Erklärung:

Mein DSL-Schaltungstermin sollte am 26.11.2010 sein.Ich habe mich gefreut,die Hardware angeschlossen(exakt so wie in den Anschlussvorgaben in dem Begleitbuch des Routers steht).So hatte es ja auch in meiner alten Wohnung immer funktioniert.

Nachdem alles korrekt angeschlossen war,kontrollierte ich noch einmal alle Anschlüsse,steckte den Strom stecker ein,und siehe da,nichts passiert.
Die Power/DSL Lampe blinkt sich nen Wolf (30 min. und mehr)

Bei der Servicenummer angerufen,um sicherzustellen,das auch wirklich schon DSL an meiner neuen Wohnung aktiviert ist.Der Servicemensch bestätigte mir dies.

Wie schon gesagt,am 26.11.2010 sollte der Schaltungstermin sein.Bis zum 03.12.2010 hatte ich 4 mal bei der Servicehotline angerufen und die Ratschläge und Tipps umgesetzt die mir da angeraten wurden.

1:Nehmen Sie mal den Router für ca. 10-15 min vom Netz,dann wieder dran.
2:Setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurück.
3:Schliessen Sie an Ihre Telefondose mal nur ein Telefon an,um zu checken ob ein Freisignal kommt/die Telekomleitung funktioniert.
4:Schliessen Sie mal auch andere Router,von denen Sie wissen das sie funktionieren an,um Hardwareprobleme auszuschliessen.

Nachdem ich das alles gemacht/probiert habe,und mir mehrfach zugesichert wurde das mein DSL aktiv ist,bin ich der Meinung,das MEIN DSL IRGENDWOHIN geschaltet wurde (falsche Adresse oder Etage im Haus oder so).

Ein Freund eines Freundes (hey,nicht lachen Winken )der beruflich Firmennetzwerke aufbaut meinte im Gespräch:
Entweder Dein Anschluss wurde falsch gelegt oder aber,das auf dem "Weg" zwischen 1&1 und Deiner Wohnung irgendwo ein Fehler liegt,und sie das bei 1&1 nicht sehen können,und deshalb sagen:Jopp,Ihr I-net ist aktiv.

Mal schauen,ob sich 1&1 bzw. ein Techniker zeitnah bei mir meldet,denn ich werde garantiert nicht über die Weihnachtsfeiertage,wo ich auch mal etwas frei habe und bisserl surfen /chatten /gamen kann,ohne I-net sein.

In meiner "alten" Wohnung lief mit 1&1 alles toll,was mich dazu bewogen hat mich auch an meiner "neuen" Wohnung für 1&1 zu entscheiden.

Wenn ich bis zum Ende der kommenden Woche keine Resultate sehe,denke ich,werde ich den Vertrag fristlos wegen Nichterbrachter Leistungen kündigen.Wenn 1&1 mein Geld nicht möchte,besorge ich mir einen Anbieter,der es möchte.

Ein Freund von mir hat innerhalb von 3 TAGEN Internet gehabt. (bei einem anderen Anbieter angerufen-erforderliche Daten übermittelt-und ins I.Net gegangen) 3 TAGE !!!

Auf Eure Meinungen / Erfahrungen / Whine freue ich mich !

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

1&1 DSL Ärger+Leitungsprobleme . . .