Vorheriges Thema anzeigen: Bis zu 220,- Euro von 1&1 Nächstes Thema anzeigen: Kündigung bei Nichteinhaltung Vertrag?
|
| Autor |
Nachricht |
tino61 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 21.10.2009, 03:00 Titel: 1&1 Auftrag Stornieren |
|
|
Hallo,
Ich würde von eine freund (freunde werben) überredet von Alice zu 1und1 zu wexel. Komplettanschluss.
So haben wir der auftrag ausgefüllt, auch die Option so schnell
wie möglisch aktiviert und klick weg war.
Das war am erste Oktober.
Dann ich habe gegoogelt über 1und1 und war erstaunlisch wie viele leute
unzufrieden gabt die bei 1zu1 waren.
So am 13 Oktober habe ich bei 1und1 ein fax und auch eine expressbrief (hat mir 10,50 gekostet) bei 1und1 gesendet und damit der vertrag und portierung storniert.
Dann 2 tage später bei Alice angerufen und ezählt das ich doch weiter bei alice bleiben möchte aber mit neue Tarif 1 jahr 19.90 zweite jahr 29.90
so 2 Jahre gebunden, alles ok nur wenn ich der bestätigung von meine stornierung bei 1und1 bekomme dann soll ich weiter bei Alice faxen.
Heute kam ein brief von 1und1 ohhh schon dachte ich , der stornierung werd mir bestätig.
Ne ! drinn stand das der umstellung sich verzögert und voraussichtlich wird ende november ihre kundigung bei ihre bisherigen Anbieter wirksam, (alice ist gemeint)
Ich habe dann bei 1und1 angerufen und gefragt wass ist mit meine stornierung?,als antwort bekam ich ja das liegt zweimal vor und wurde weiter geleitet.
Dann habe Heute auch nochmal bei Alice angerufen und Sie sagte das die werden die leitung und Port nicht freigeben und wenn hardware von 1und1 kommen sollte dann nicht annehmen.
Alice sagte mir das wenn die die leitung (port ) nicht freigeben soll ich mir keine gedanken machen , da werde ich keine rechnung von 1und1 bekommen.
Ummmhhhh wass erwartet mir????
Sorry für die vielen schreibfähler bin Ital.
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 21.10.2009, 07:06 Titel: |
|
|
Hallo tino61
Mit der Option "so schnell wie möglich" hast du das 14 tägige Widerrufsrecht ausgeschlossen. Wie ich weiß, ist der Vertrag mit 1&1 wirksam (bin aber kein Rechtsanwalt). Egal ob Alice den Port frei gibt oder nicht. Dann erhälst du eben 2 Rechnungen.
Hast ja einen tollen Freund. Der wollte sich nur die Prämie für deinen Abschluss sichern. Warum kümmert er sich dann nicht darum??
Gruß UweB |
|
| Nach oben |
|
 |
tino61 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 21.10.2009, 11:05 Titel: |
|
|
| UweB hat Folgendes geschrieben: |
Hallo tino61
Mit der Option "so schnell wie möglich" hast du das 14 tägige Widerrufsrecht ausgeschlossen. Wie ich weiß, ist der Vertrag mit 1&1 wirksam (bin aber kein Rechtsanwalt). Egal ob Alice den Port frei gibt oder nicht. Dann erhälst du eben 2 Rechnungen.
Hast ja einen tollen Freund. Der wollte sich nur die Prämie für deinen Abschluss sichern. Warum kümmert er sich dann nicht darum??
Gruß UweB |
Erstmal Danke.
Habe eben wieder wieder mit Alice Telefoniert, und die haben mir bestätig das Alice werd nicht der port für telefon an 1und1 freigeben.
Dann hebe auch erzählt von doppelte rechnung, und Alice sagte da 1und1 darf keine rechnung verlangen von ein product der ich nicht habe.
Bin jetzt echt gespannt wie die sache sich entwikeln.
Grüß |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 21.10.2009, 11:30 Titel: |
|
|
Da bin ich auch mal gespannt. Du hast ja bei 1&1 einen Vertrag geschlossen... Meld dich bei weiteren Neuigkeiten.
Gruß UweB |
|
| Nach oben |
|
 |
tino61 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 21.10.2009, 11:57 Titel: |
|
|
| UweB hat Folgendes geschrieben: |
Hallo tino61
Gruß UweB |
Dieser monat werde ich eine sehr dicke telefonreschnung bekommen..brrrr.
Ich habe eben bei 1und1 telefoniert und mit eine freundlische dame gesprochen und nochmal gefragt wie weit mann ist.
immer der selbe antwort "ist in bearbeitung".
Dann zum schluss habe extra gefragt (wehil ich oft das ins netz gelesen) das problem bei antragstellung und die Option "so schnell wie möglich".
Sie sagte mir das war ja so aber seit 2 zwei monate gilt das nicht mehr und ich soll mich darüber keine sorge machen.
Umhhh das wäre ja gut und wäre auch super wenn jemandanders hier in forum das bestätigen könnte.
an dieser nummer habe ich gefragt:0180 5 001 006 muss mann nur der kundennummer ansagen dann werd mann weiter geleitet.
Grüß |
|
| Nach oben |
|
 |
tino61 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 22.10.2009, 18:41 Titel: |
|
|
Hallo,
So Leute hat doch geklappt !! FREUE
Heute nachmittag der Freund der mich erworben hat hat
eine eMail von 1&1 bekommen und hat bei mir weitergeleitet.:
Ihre Kundennummer: Meine nummer
> Ihre Vertragsnummer: Meine nummer
>
> Sehr geehrte(r) Herr ***** ***,
>
> mit Bedauern haben wir die Stornierung Ihres Vertrages zur Kenntnis genommen und bestätigen Ihnen diese zum heutigen Tag.
>
> Bitte beachten Sie, dass eine Vertragsreaktivierung nach der Stornierung nicht mehr möglich ist.
So morgen oder sonnabend werde ich sicher per post bekommen. Freu jetzt habe ich eine sorge weniger, hat doch geklappt trotz " so schnell wie möglisch". Grüß |
|
| Nach oben |
|
 |
|