Vorheriges Thema anzeigen: Media Player stirbt ab Nächstes Thema anzeigen: Internet trennt sich, bei großem Datenaustausch
|
| Autor |
Nachricht |
hawkboom Foren-Neuling
|
Verfasst am: 15.12.2006, 15:35 Titel: 1&1 3DSL Verbindungsunterbrechungen |
|
|
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinen 3-dsl von 1&1. ich hatte vorher von 1&1 ne 6000er leitung und alles lief ohne probleme. wo ich zu 3-dsl gewechselt bin habe ich meine 6000er leitung behalten. nur jetzt habe ich die probleme dass wenn ich beispielsweise im netz surfe, dass dann die verbindung abbricht und ich eine zeitüberschreitung bekomme. aber der router ist dennoch online. ich habe schon geguckt ob etwas im log der fritzbox zufinden ist, was aber leider nicht der fall war.
manchmal half es den stromstecker der fritzbox zuziehen und den rechner neuzustarten. aber nach ca. 15-20 min war die verbindung wieder weg.
Zu meinen System:
1&1 3DSL 6000er
FritzBox 7050 (Firmware-Version 14.04.15)
ALLNET ALL 1682 Ethernet Bridge (Netzwerk übers Stromnetz)
XP mit SP2
kann mir jemand einen rat geben was ich jetzt machen kann damit ich wieder ohne unterbrechungen im netz bin mit meinen rechner? |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 16.12.2006, 13:30 Titel: |
|
|
| Ich würde mal ein Kabel direkt von der FritzBox zum Rechner legen. Lass das Stromnetzwerk mal aussenvor. Könnte mir vorstellen, dass das das Problem lösen könnte. Man sind "das" viele das im Satz... |
|
| Nach oben |
|
 |
hawkboom Foren-Neuling
|
Verfasst am: 19.12.2006, 12:35 Titel: |
|
|
habe ich auch schon probiert aber leider ohne erfolg.
was mir aufgefallen ist, dass wenn ich mit meiner xbox online spiele dass dann die verbindung stehts aufrecht. sie ist direkt verbunden |
|
| Nach oben |
|
 |
hawkboom Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.12.2006, 17:57 Titel: |
|
|
problem gelöst.....
@admin: bitte einmal schließen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Omar Foren-Neuling
|
Verfasst am: 01.01.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen 3-dsl von 1&1, den ich vor Tagen bestellt habe. Im Einsatz sind:
Notebook mit PCMCIA WLAN-Karte von Netgear
FritzBox 7141.
Nach erfolgreicher Installation stand die Verbindung schon und ich konnte ins Internet. Jetzt kommt die Problembeschreibung:
Nach Neustart findet der PC bzw die PCMCIA-Karte den Router gar nicht??
wobei das lämpchen WLAN und Power immer leuchten.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem behebe??
Muss ich vielleicht doch das WLAN-USB-Stick von AVM benutzen (Kompatibilität) und nicht diese PCMCIA von NETGEAR!!!???
Das komische, ich habe die CD vom FritzBox-Router gestartet, die Installation angefangen, dann weiter weiter weiter... nach Aufforderung und Eingabe vom WLAN-Netzwerkschlüssel war aufeinmal der Router zu finden. Und das mache ich jetzt jedes Mal bei Neustart, das ist doch keine Dauerlösung!!!
Eine weitere Frage hätte ich bezüglich der kostenlosen Software von Norten im ersten Jahr, wie kann ich die mir beziehen?
Ich bitte um Rat
Omar |
|
| Nach oben |
|
 |
|