Email
1&1 3DSL Verbindungsunterbrechungen

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Media Player stirbt ab
Nächstes Thema anzeigen: Internet trennt sich, bei großem Datenaustausch  
Autor Nachricht
hawkboom
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 15:35    Titel: 1&1 3DSL Verbindungsunterbrechungen

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinen 3-dsl von 1&1. ich hatte vorher von 1&1 ne 6000er leitung und alles lief ohne probleme. wo ich zu 3-dsl gewechselt bin habe ich meine 6000er leitung behalten. nur jetzt habe ich die probleme dass wenn ich beispielsweise im netz surfe, dass dann die verbindung abbricht und ich eine zeitüberschreitung bekomme. aber der router ist dennoch online. ich habe schon geguckt ob etwas im log der fritzbox zufinden ist, was aber leider nicht der fall war.
manchmal half es den stromstecker der fritzbox zuziehen und den rechner neuzustarten. aber nach ca. 15-20 min war die verbindung wieder weg.

Zu meinen System:
1&1 3DSL 6000er
FritzBox 7050 (Firmware-Version 14.04.15)
ALLNET ALL 1682 Ethernet Bridge (Netzwerk übers Stromnetz)
XP mit SP2

kann mir jemand einen rat geben was ich jetzt machen kann damit ich wieder ohne unterbrechungen im netz bin mit meinen rechner?
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 13:30    Titel:

Ich würde mal ein Kabel direkt von der FritzBox zum Rechner legen. Lass das Stromnetzwerk mal aussenvor. Könnte mir vorstellen, dass das das Problem lösen könnte. Man sind "das" viele das im Satz...
hawkboom
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 12:35    Titel:

habe ich auch schon probiert aber leider ohne erfolg.
was mir aufgefallen ist, dass wenn ich mit meiner xbox online spiele dass dann die verbindung stehts aufrecht. sie ist direkt verbunden
hawkboom
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 17:57    Titel:

problem gelöst.....
@admin: bitte einmal schließen Auf den Arm nehmen
Omar
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 16:46    Titel:

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen 3-dsl von 1&1, den ich vor Tagen bestellt habe. Im Einsatz sind:
Notebook mit PCMCIA WLAN-Karte von Netgear
FritzBox 7141.

Nach erfolgreicher Installation stand die Verbindung schon und ich konnte ins Internet. Jetzt kommt die Problembeschreibung:

Nach Neustart findet der PC bzw die PCMCIA-Karte den Router gar nicht??
wobei das lämpchen WLAN und Power immer leuchten.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem behebe??

Muss ich vielleicht doch das WLAN-USB-Stick von AVM benutzen (Kompatibilität) und nicht diese PCMCIA von NETGEAR!!!???

Das komische, ich habe die CD vom FritzBox-Router gestartet, die Installation angefangen, dann weiter weiter weiter... nach Aufforderung und Eingabe vom WLAN-Netzwerkschlüssel war aufeinmal der Router zu finden. Und das mache ich jetzt jedes Mal bei Neustart, das ist doch keine Dauerlösung!!!

Eine weitere Frage hätte ich bezüglich der kostenlosen Software von Norten im ersten Jahr, wie kann ich die mir beziehen?

Ich bitte um Rat

Omar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

1&1 3DSL Verbindungsunterbrechungen