Vorheriges Thema anzeigen: Krieg mit 1 u. 1 Nächstes Thema anzeigen: und wieder die gleiche Story...
|
| Autor |
Nachricht |
fly0109 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.10.2008, 15:00 Titel: 1 & 1 - der pure Wahnsinn!!! |
|
|
Hallo zusammen,
tja, leider hab ich dieses Forum hier erst nach meiner Bestellung eines Komplett-Anschlußes bei 1 & 1 gefunden.
Wie Ihr alle hab auch ich wahnsinnige Probleme mit dem Anbieter. Nach 5 Wochen Wartezeit stand der Freischaltungstermin ins Haus. Der Techniker kam und ging mit dem Kommentar, dass ich ab 14.00 Uhr meinen Anschluß komplett nutzen kann. Dies war am 25.09.08. Bis heute funktioniert noch gar nichts, außer das Abbuchen seitens 1 & 1 von meinem Konto.
Habe sogleich den Betrag zurückbuchen lassen, worauf ich nun Mahnungen für die Rechnung bekomme.
Seit dem 25.09.08 habe ich unzählige, überteuerte Gespräche via Handy mit 1 & 1 geführt, die Technik sollte mir eigentlich bei der Einrichtung helfen. Bisher ohne Erfolg.
Nach unzähligen Anrufen und Mails von meiner Seite, keiner Rückmeldung und nach einer Fristverstreichung seitens 1 & 1 zur Beseitung der Mängel, habe ich den ganzen Kram zurückgesendet. Schriftlich per Post, per Mail und seperates Schreiben im Paket 1 & 1 darüber informiert, dass ich aus dem Vertrag zurücktrete, da 1 & 1 seine vertragliche Leistung nicht erfüllt hat.
Seither wie bei allen anderen auch entweder keine Rückmeldung, oder nur allgemeine Rückmeldung oder Rechnungen und Mahnungen.
Wenn ich Euch jetzt sämtliche Details auflisten würde, würde es den Rahmen sprengen.
Ich kann nur jedem raten, einen anderen Anbieter auszuwählen!!
Die reine Abzocke!
LG
Eure
Fly |
|
| Nach oben |
|
 |
soncolon Foren-Neuling
|
Verfasst am: 29.10.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Hallo Fly,
bin genauso zermürbt und am Ende wie Du und kann jetzt nicht nochmals meine fürchterlichen Erfahrungen mit 1 & 1 schildern.
Geh mal auf dsl-up.de, da habe ich mir mal von der Seele geschrieben
was mir passiert ist, eigentlich müsste 1 & 1 noch Schmerzensgeld
bezüglich seelischer Grausamkeit bezahlen.
Ciao
Cornelia |
|
| Nach oben |
|
 |
1&1Hater Foren-Neuling
|
Verfasst am: 29.11.2008, 17:07 Titel: |
|
|
@fly0109: Am wichtigsten ist, dass du 1&1 erstmal die Einzugsermächtigung entzieht. Dies geht laut meiner Bank (Sparkasse) nur schriftlich.
Aus dem Schreiben muss eindeutig hervor gehen, dass du ihnen die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung entziehst und dass du rechtliche Schritte einleitest, sollten sie dennoch weiterhin abbuchen.
Ein weiterer Tipp meinerseits wäre, in einem weiteren Schreiben zu vermerken, dass du 1&1 die für dich entstanden Kosten in Rechnung stellst (oder gestellt hast) als du nicht bezahlt hast.
Wichtig zu bemerken ist, dass 1&1 einen eindeutigen Vertragsbruch begangen haben, indem sie trotz gültigen Vertrags keine Leitung haben geschaltet haben bzw. es dir nicht möglich gemacht haben deine Leitung zu nutzen.
@Cornelia: Leider konnte ich deinen Beitrag nicht finden. Hättest du vll einen direkt Link für mich?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
1 & 1 - der pure Wahnsinn!!!
|